Golf

Golf

Golf
Allgemein gelten die Schotten als Erfinder des Golfsports. Aber das liegt daran, dass die ersten schriftlichen Erwähnungen in Schottland gefunden wurden. Kaum zu glauben, aber Golf ist kein neumodischer Sport, sondern wurde bereits im 12. Jahrhundert gespielt.
___
Golfen sie noch oder haben sie schon Sex? Diesen Spruch kennt man zwar anders herum, doch ist mit Blick auf die vielen Zwergerl auf Abschlagplätzen und auch sonst der Trend zu sehen, dass auch Kinder und Jugendliche die Faszination dieses Sports erkennen. Auch wenn in den USA schon seit vielen Jahren auch die weniger Betuchten auf dem Rasen was ausrichten, ist doch das affektierte Prestige-Getue um diesen Sport ins Wanken gekommen. Und das ist gut so. Ob dadurch geholfen ist, ggf. gesellschaftliche Klüfte zu überwinden, bleibt noch abzuwarten. Golf ist und bleibt trotzdem sexy…
___

footerCapLeft

[Impressum]

footerCapRight