Skifahren

Skifahren

Skifahren
Skifahren ist kein neumodischer Sporttrend, schon unserer Urahnen kannten das Fortbewegungsmittel, um sich durch die unzugänglichen Schneemassen bewegen zu können. Doch erst im 18. Jahrhundert wurde das Skifahren zu einer Freizeitbeschäftigung.
___
Drei oder Vierjährige auf der Piste! Nicht ungewöhnliches. Begeistert dieser Sport seit Jahrzehnten sämtliche Bevölkerungsgruppen ungeachtet des Lebensalters. Und wer keinen eigenen Hausberg vor der Nase hat, geht heutzutage in die Skihalle. Ob in Dubai oder im Ruhrgebiet: "Diesen Spaß lassen wir uns nicht nehmen!". Mit dieser Ausstrahlung die Piste runterzuwedeln, einen glitzernd sonnigen Tag in der Loipe zu erleben, sich dann beim Apres-Ski ein wenig prickelnde Kalorien flüssig einverleiben (der Energieverbrauch muss ausgeglichen werden) - all das sind lediglich Teilchen eines Erlebnis-Universums dieses Wintersports. Auch hier gilt: Nicht nur zuschauen - mitmachen!
___

footerCapLeft

[Impressum]

footerCapRight